
Um Dokumente auf dem Computer auszudrucken, benötigen Sie einen Treiber. Dieser wird vom Hersteller des Druckers für verschiedene Betriebssysteme bereitgestellt. Der Treiber kann auf einzelnen Rechnern installiert werden oder in größeren Netzwerken auf einem dafür vorgesehenen Rechner (Server), der anderen Computern im Netzwerk das Drucken ermöglicht. Mit Hilfe eines Treibers wählen Sie vor dem Druck die passenden Einstellungen wie z.B. doppelseitig, Farbe, Papiergröße und weitere Funktionen aus. Bei vielen Druckproblemen sind falsche Treibereinstellungen die Ursache. Diese sollten überprüft und korrigiert werden. Um Probleme beim Drucken zu verhindern, sollte der Treiber immer auf dem aktuellsten Stand sein.
Da ein Treiber die Interaktion zwischen Software und Hardware steuert, benötigt jeder Computer sein eigenes Programm. Deshalb finden Sie in der Xerox Treiberdatenbank für Ihr Modell und Betriebssystem den passenden Xerox Treiber. Besonders einfach ist es, wenn Sie den Xerox Global Print Driver installieren, denn dieser ist nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden. Mit diesem Treiber können Sie fast alle Xerox Drucker optimal bedienen und nutzen. Ansonsten geben Sie den Namen Ihres Modells an und wählen danach die passende Konfiguration aus. Wenn Sie Ihren Drucker eingerichtet haben, greifen Sie doch gleich zu einem unserer hochwertigen Papiersorten, die Ihnen eine hohe Qualität aller Ausdrucke garantieren.
Wenn Sie noch Fragen haben oder Hilfe bei der Einrichtung des Druckers oder der Xerox Treiber benötigen, steht Xerox Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In der Datenbank werden Sie mit Support-Informationen, Dokumentationen und Lernmaterial unterstützt. In der Kategorie „Software“ finden Sie die hilfreichsten Tools und Lösungen rund ums Drucken, wodurch Sie Ihre Produktivität und Ihre Arbeitsabläufe vereinfachen. Bei druckspezifischen Softwareproblemen helfen wir unseren Kunden zudem gerne direkt per Fernwartung weiter. Doch wir unterstützen Sie nicht nur bei Fragen zu Ihrem Drucker. Wenn Sie unsere Spezialisten zu Verbrauchsmaterialien, Papieren und Ersatzteilen direkt kontaktieren möchten, dann klicken Sie HIER, oder rufen Sie uns einfach direkt an: +49 2871-21801-16. Bei aktivem Wartungsvertrag können Sie zudem die direkte Xerox-Hilfe anfordern. Das X-Team bietet Ihnen Druck-, Kopier- und Multifunktionssysteme, die direkt auf Ihr Anforderungsprofil zugeschnitten sind. Finden Sie mit unserer Unterstützung im aktuellen Portfolio von Xerox das Modell, das Ihre Anforderungen am besten erfüllt.